Hast du gewusst das deine Katze rund 7 Kilogramm Katzenfell  im Laufe Ihres Lebens verliert? 

Unsere Haustiger haben es dabei nicht so leicht wie alle freilaufenden Vierbeiner. In freier Wildbahn haben Katzen die Möglichkeit sich an Ästen, Baumstämmen zu wälzen und zu reiben um die ausgefallenen Haare loszuwerden. Unsere Hauskatzen haben diese Möglichkeit jedoch nur an den in der Wohnung vorhanden Möbeln, deshalb schubbern sie sich so gerne an Sofas, Stühlen und Betten.

Deine Katze haart? Deine Katze verliert viele Haare? 

Wie kann man die Katzenhaare vermeiden ?

Vermeiden kann man das haarige Problem wohl nicht, aber immerhin hat man die Möglichkeit dem Ganzen etwas vorzubeugen. 

Schon ein paar Minuten täglich reichen aus um den Haarverlust unserer Lieblinge deutlich zu verringern.

Das tägliche bürsten deiner Katze fördert den Fellwechsel und vermindert das Verlieren von Haaren in der Wohnung. – die regelmäßige Fellpflege ist unumgänglich, wenn man ein sauberes Zuhause haben möchte

Lästige Katzenhaare adè. 

Um deine Katze an das regelmäßige kämmen zu gewöhnen, solltest du das Produkt zuerst einmal nur auf dem Boden liegen lassen. Deine Katze wird das Produkt nach und nach erforschen.

Nun kannst du von Zeit zu Zeit probieren deine Katze mit der Bürste zu kämmen. Dies klappt wahrscheinlich nicht von heute auf Morgen, aber sobald sie daran gewöhnt ist, genießt sie das kämmen in vollen Zügen, da kannst du dir sicher sein. Wenn sich deine Katze sich schlussendlich daran gewöhnt hast, dann solltest du sie am besten täglich 5-10 min kämmen.

Ich kann dir für die Katzenhaarpflege folgende Produkte empfehlen

1.Der Pflegehandschuh

Ich bin absolut begeistert von diesem Produkt. Man bekommt ihn in verschiedenen Varianten.

Hier die Produkte mit den besten Bewertungen

 

 

 

 

 

Der Handschuh ist einfach Gold wert. Meine Katzen lieben das „ kämmen“ mit diesem Handschuh.

Schon nach wenigen Streicheleinheiten kann man sehen das schon eine ganze Menge loses Fell in dem Handschuh klebt.

 

Die Haare lassen sich nach erfolgreichem Kämmen auch problemlos von dem Handschuh entfernen.

Also ich kann jedem Katzenbesitzer nur Raten sich diesen Handschuh als Grundausstattung anzuschaffen- du wirst es auf jeden Fall nicht bereuen.

 

 

2. Furminator

Der Furminator ist ein Spezialkamm, der Lose Haare durch seine eng stehenden Kammzinken besonders effektiv und mit wenigen Kammstrichen entfernt.

Du wirst dich umsehen was du nur nach wenigen Minuten an Haaren aus deiner Katze herausgekämmt hast.